Die Mitteldistanz beim Fräuleinscup

Liebe Fräuleins, der Triathlonsommer ist in vollem Gange und das sogar mit einigen echten Wettkämpfen. Wir machen uns so langsam warm für unsere Saison-Höhepunkte und starten diese Woche Samstag mit der Mitteldistanz. Diesmal habt ihr 3 verschiedene Optionen zur Auswahl – Mal was starten, Mal was wagen oder den Teamwettbewerb. In jedem Modus müssen am Ende 1900m Schwimmen, 90km Rad und 21km Laufen herauskommen, aber so geht’s:

„Mal was starten“
Ihr könnt diie Kilometer zwischen 07.08. und 15.08. sammeln und sie dabei auf beliebig viele Einheiten aufteilen.

„Mal was wagen“
Ihr müsst die drei Strecken zwischen 13.08. und 15.08. absolvieren und zwar jeweils am Stück (also 90km Rad und nicht 2x45km). Reihenfolge und Aufteilung ist euch überlassen.

Teamwettbewerb
Ihr müsst die Strecken zwischen 07.08. und 15.08. mit bis zu 4 Team-Mitgliedern bei beliebiger Aufteilung absolvieren, jede im Team muss aber wenigstens ein kleines bisschen schwimmen, radfahren und laufen.
Beispiel für ein 3er Team:
Schwimmen: 500m (Teilnehmerin 1), 500m (T2), 900m (T3)
Radfahren: 50km (T1), 20km (T2), 20km (T3)
Laufen: 2km (T1), 15km (T2), 4km (T3)

#######
Am Donnerstag (4.8.) um 20 Uhr  gibt es die nächste Ausgabe der Fräuleins Show – live auf Instagram, mit Alina und Leila als Hosts. Nicht verpassen und unbedingt reinschalten!
#######

So könnt ihr euch nach euern Stärken und Schwächen aufteilen und auch Verletztung usw. berücksichtigen. Die einzelnen Teilstrecken müssen jeweils am Stück absolviert werden, Indoor, wandern etc. sind erlaubt. Alle Team-Mitglieder müssen für den Cup gemeldet sein, es sind nur Frauen und Mädchen zugelassen.

In unserer Teambörse könnt ihr nach Teampartnerinnen suchen oder euch einem Team anschließen:
https://www.facebook.com/groups/4190381311052867

Über den Ergebnislink kannst du nach Absolvieren deiner Mitteldistanz deine Zeiten und die Ergebnislinks hochladen. Bei „Mal was starten“ trägst du bitte die jeweils die Gesamtzeit fürs Schwimmen, Radfahren und Laufen ein und musst keine Ergebnislinks hochladen. Beim Teamwettbewerb trägt die Team-Kapitänin ebenfalls die Gesamtzeiten ein, auch hier sind keine Links nötig.

Die Ergebnismaske um deine Daten hochzuladen erhältst du per Email.

Du kannst das Schwimmen im Freibad, See oder sonstigem Gewässer deiner Wahl absolvieren. Wenn du keine Möglichkeit hast, mit deiner Uhr die geschwommene Strecke zu messen, kannst du z.B. die Entfernung mit Google Maps vorher abmessen und dir die anzuschwimmenden Punkte merken. Im Schwimmbad kannst du auch einfach die Bahnen zählen und die Zeit stoppen.

Weitere Infos, Antworten auf Fragen usw. findest du auch immer aktuell auf unserer Website, schau einfach mal vorbei: https://fraeuleintriathlon.de/fraeuleinscup-2021/
https://fraeuleintriathlon.de/fraeuleinscup-mitteldistanz-2/

ACHTUNG: Bitte achtet auf eure Sicherheit! Schwimmt nicht alleine im See, sondern nehmt euch Begleitung mit und im Idealfall auch eine Schwimmboje. Sucht euch beim Radfahren eine ruhige Strecke und denkt daran, dass Sicherheit immer vor Tempo geht. Passt bei der Hitze bitte auch auf euern Kreislauf auf und macht lieber eine Pause mehr oder nehmt Tempo raus. Wir wollen euch alle heil und fröhlich im Ziel sehen!

Was sonst noch? Wir wollen euch SEHEN! Und HÖREN! Postet eure Erlebnisse am Wettkampfwochenende, taggt uns auf Instagram, berichtet in unserer Facebook-Gruppe (https://www.facebook.com/groups/fraeulein.triathlon) oder schreibt uns eine Email. Vielleicht seid ihr dann live in der nächsten Fräuleins-Show dabei 🙂

Bis ganz bald und liebe Grüße vom Orga-Team,

Alina, Katja, Leila und Natalie