Fräulein Schnell

Na, alle noch ganz von der Rolle? Es ist an der Zeit, mal ein bisschen am Tempo zu arbeiten – laufend! Wir wollen sehen, wie schnell ihr 3 bzw. 5km bewältigen könnt. Nehmt es als Formtest für die anstehende Saison, den Einstieg ins Lauftraining oder einen Bestzeitenversuch.

Ihr habt vom 05.02. (Freitag) bis 07.02 (Sonntag) Zeit, entweder 3 oder 5km zu laufen. Die 3000 Meter sind klassisch eine Distanz für eine 400m-Bahn. Uns ist aber klar, dass die wenigsten von euch gerade so eine Bahn zur Verfügung haben, da die entweder Corona-bedingt gesperrt oder komplett vereist sind. Deswegen sucht euch einfach eine Strecke, die ungefähr die passende Länge hat und auf der ihr ohne große Stops wie Ampeln oder Straßen ein bisschen Gas geben könnt.

######
Am Donnerstag um 20 Uhr gibt es wieder eine Fräuleins-Live-Show auf Instagram, diesmal mit Michael Fritz, einem der Gründer von Viva con Agua, und unserem bewährten Moderatorinnen-Duo Alina und Natalie. Attraktive Preise und haufenweise Infos zu den nächsten Wettbewerben sind genauso selbstverständlich am Start wie jede Menge norddeutscher Humor. Also – vormerken und einschalten!!
######

Übrigens sind 3km auf Maximaltempo genauso anstrengend wie 5km ? Ihr müsst also nicht unbedingt die längere Distanz nehmen, auch wenn ihr die könnt, sondern könnt auch an eurer 3km-Bestzeit feilen. Das macht frau sonst ja gar nicht mal so oft ?

Wie immer gilt – passt auf euch auf und lasst Sicherheit vor Tempo walten. Besonders Eis und Schnee sind gerade nicht zu unterschätzen und bei Tempoläufen sehr ernstzunehmen. Überlegt vorher, ob und wo ihr eine geeignete Strecke findet. Wenn es keine gibt, dann lauft eben einfach gemütlich mit, holt euch das Finish und macht den Tempolauf ein anderes mal. Natürlich ist wie immer auch das Laufband erlaubt!

######
Du hast noch keinen Wintercup-Buff in Fräuleins-Pink? Knapp 30 Stück wären noch zu haben: Könnt ihr für 19,95 Euro inkl. Versandkosten über die bekannte Maske in Race Result bestellen, versendet wird das gute Stück voraussichtlich Mitte Februar. Den Link zur Maske findet ihr unten nochmal.
######

Ihr habt Gefallen am Radeln und Schwitzen in Zwift gefunden? Dann wollen wir euch nochmal unsere wöchentliche Ausfahrt ans Herz legen, immer  donnerstags um 20 Uhr mit Christine.
Wie das geht, wie ihr da reinkommt und was es sonst noch zu wissen gibt, findet ihr hier:
https://fraeuleintriathlon.de/die-fraeuleins-auf-zwift/

Hier nochmal der Link zu deiner persönlichen Ergebnismaske auf Race Result:

https://my.raceresult.com/162076/registration?changeID=5&changeKey=383CA254FB0389E7E7F6677864D88AB5

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr natürlich wie immer an cup@fraeuleintriathlon.de schreiben und über eure Fotos, Erlebnisse, Videos und Geschichten freuen wir uns auch sehr!

ACHTUNG:
Deine Startnummer und auch der Änderungslink bleiben für die gesamte Zeit des Cups gleich, nur die Ergebnismaske ist für jeden Wettbewerb eine andere. Du musst also gar nichts tun, außer zu laufen und den Link nicht zu verlieren (den du aber auch vorher immer noch einmal als Erinnerungs-Email bekommst).

Weitere Infos, Antworten auf Fragen usw. findest du auch immer aktuell auf unserer Website, schau einfach mal vorbei: https://fraeuleintriathlon.de/fraeuleinscup-winteredition/

Die digitalen Startnummern könnt ihr auf der Website herunterladen: https://fraeuleintriathlon.de/fraeuleinscup-startnummern/

Last but not least ein dickes Dankeschön: Wir haben dank eurer Anmeldungen bereits knapp 3000 Euro Spenden für Viva con Agua gesammelt. Wenn du noch etwas dazulegen möchtest, kannst du das jederzeit auf unserer Spendenseite tun: https://www.leetchi.com/c/fraeuleincup

Bis ganz bald und liebe Grüße vom Orga-Team,

Alina, Katja, Leila und Natalie