FRÄULEINS CUP

Fräuleinscup 2020: FAQ – Wir beantworten eure Fragen!

Hier sammeln wir alle häufig gestellten Fragen zum Fräuleins Cup. Schaut einfach mal drüber, vielleicht wird euch da schon geholfen!

Muss ich an allen Wettbewerben teilnehmen?

Nein. Du kannst einen Wettbewerb mitmachen oder auch alle 7 – ganz wie du möchtest. Das musst du jetzt auch nicht entscheiden, sondern kannst die Saison auf dich zukommen lassen. Bitte beachte aber unsere Cup-Wertung – wenn du hier punkten möchtest, solltest du rechtzeitig planen, welche Teilnahmen du dafür brauchst.

Der Fräulein Triathlon Cup

Ich will/kann nicht schwimmen – dann ist das nichts für mich?

Nein! Es gibt insgesamt 3 Wettbewerbe im Programm, die ohne Schwimmen auskommen – der Duathlon und die beiden Bike-Events. Die kannst du dir rauspicken und schaffst es damit sogar – ganz ohne Schwimmen – in die Cup-Wertung 🙂

Wie melde ich mich für alle Wettbewerbe an?

Die Anmeldung ist immer für den jeweils aktuellen Wettbewerb geöffnet. Wenn du einmal das Formular ausgefüllt hast, kannst du an allen weiteren Wettbewerben teilnehmen und musst deine Daten nicht erneut eingeben. Dazu bekommst du aber auch noch separat Infos per Email.

Wie funktioniert die Zeitmessung?

Du zeichnest deine Einheiten mit Uhr oder App auf. Bitte achte darauf, dass du pro Wettkampfstrecke (1x Lauf, 1x Bike, 1x Lauf beim Duathlon z.B.) einen Track bzw. eine Aufzeichnung hast. In der Anmeldebestätigung hast du einen Link für die Zeiterfassung bekommen. Dort findest du ein Formular, wo du sofort nach dem Absolvieren des Wettbewerbs deine jeweiligen Zeiten und einen Link zu deiner jeweiligen Aktivität eingeben kannst. Falls das mit dem Link nicht funktioniert, trage bitte deine Zeiten ein und schicke uns eine Email an cup@fraeuleintriathlon.de mit Screenshots oder Fotos.

Kann ich zwischen den beiden Kategorien wechseln?

Ja! Du kannst bei jedem Wettbewerb neu entscheiden, in welcher Kategorie du starten möchtest. Achte bei der Eingabe deiner Ergebnisse darauf, dass die richtige Kategorie ausgewählt ist. Auf die Gewinnchancen bei den Events und auch in der Cup-Wertung hat es keinen Einfluss, in welcher Kategorie du die Wettbewerbe absolviert hast.

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Nein! Wir gehen davon aus, dass du und dein(e) Kind(er) selbst wisst, worauf ihr Lust habt und was sinnvoll ist. Eine Mitteldistanz für 10jährige zum Beispiel eher nicht 🙂 Einige Wettbewerbe mit kürzeren Distanzen sind aber durchaus auch für Kinder und Jugendliche geeignet. Ganz besonders freuen wir uns natürlich, wenn Mütter und Töchter gemeinsam mitmachen und würden sehr gerne Fotos und Videos davon sehen!

Kann ich meine Kinder mitnehmen?

Ja! Sehr gerne! Du kannst mit Buggy laufen, dein Kind auf dem Fahrrad im Anhänger ziehen oder beim Schwimmen im Kayak mitnehmen 😉 Unsere Wettbewerbe sollen so familienfreundlich wie möglich sein – das Mitmachen zählt!!

Kann ich die Laufstrecken auch gehen?

Ja natürlich! Gehen oder wandern sind natürlich ebenso erlaubt wie die Teilnahme im Rollstuhl. Findet euer Tempo und euern Teilnahme-Modus und lasst uns gerne daran teilhaben.

Brauche ich ein Renn- oder Triathlonrad?

Nein! Du kannst die Radstrecken mit jedem Fahrrad deiner Wahl absolvieren. Bei den 90km der Mitteldistanz wird das vielleicht etwas länger dauern, aber das schaffst du schon 🙂

Kann ich mich an der Fräulein Triathlon Community beteiligen?

Ja, supergerne! Wir freuen uns über eure Fotos, Videos, Anrufe, Emails, Brieftauben usw. Verlinkt oder vertaggt uns in Social Media und wir reposten das bzw. melden uns bei euch, wenn wir eure Erlebnisse auf die Website packen wollen. Möglicherweise gibt es auch Sonderpreise für besonders kreativen Content 🙂

Wo kriege ich ein T-Shirt?

Das ist gerade in Arbeit. Wir werden es auf allen Kanälen freudig verkünden, sobald wir eine konkrete Möglichkeit gefunden haben – stay tuned!

Wo kann ich euch noch folgen?

Auf unserer Website findest du immer alle Infos gebündelt. Für tagesaktuelle News und Einblicke in unser Training kannst du uns hier folgen:

Instagram

Facebook

Facebook-Gruppe „Frag Fräulein Triathlon“

Strava Club