Fräuleinscup 2021: Die Mitteldistanz (13.08. – 15.08.)

Jetzt wird es ernst? Naja, zumindest länger! Wir steigern uns in diesem Triathlonsommer und sind im August bereit für die Mitteldistanz.

Das heißt für euch: 1900 Meter Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21 Kilometer Laufen. Bis dahin ist euer Training sicherlich so weit vorangeschritten, dass ihr das mit einem Lächeln wuppt 🙂

Damit aber alle Fräuleins eine faire Chance aufs Finish haben, gibt es hier einen neuen Modus für unsere beiden Kategorien. Bei „Mal was starten“ habt ihr länger Zeit, nämlich von 07.08. bis 15.08. (9 Tage) und müsst die Distanzen zudem nicht in einem Stück absolvieren. Ihr sammelt also im Zeitraum in beliebiger Aufteilung insgesamt 1900 Meter Schwimmstrecke, 90 Kilometer auf dem Rad und 21 Kilometer laufend.

Bei „Mal was wagen“ habt ihr vom 13.08. – 15.08. (3 Tage) Zeit und müsst die Distanzen jeweils am Stück bewältigen. Also nicht 2x45km Rad, sondern 1x90km. Ihr könnt diese aber in beliebiger Reihenfolge auf die 3 Tage aufteilen oder natürlich, wenn ihr wollt, alles hintereinander weg absolvieren.

Beim Teamwettbewerb gilt folgendes:

  • 1 Team besteht aus bis 4 TeilnehmerInnen
  • Das Team hat vom 07.08. bis 15.08. Zeit, die Kilometer der Distanzen zu sammeln
  • Jede Teilnehmerin muss schwimmen, radfahren und laufen – wenigstens ein Stück 🙂
  • Ihr könnt die Distanzen beliebig unter den Team-Mitgliedern aufteilen
  • Beispiel für ein 3er Team:
    • Schwimmen: 500m (Teilnehmerin 1), 500m (T2), 900m (T3)
    • Radfahren: 50km (T1), 20km (T2), 20km (T3)
    • Laufen: 2km (T1), 15km (T2), 4km (T3)
  • So könnt ihr euch nach euern Stärken und Schwächen aufteilen und auch Verletztung usw. berücksichtigen
  • Die einzelnen Teilstrecken müssen jeweils am Stück absolviert werden
  • Indoor, wandern etc. sind erlaubt
  • Alle Team-Mitglieder müssen für den Cup gemeldet sein, es sind nur Frauen und Mädchen zugelassen

Hier die Zusammenfassung:

„Mal was starten“ – für Einsteiger und Ersttäter

1900m – 90 km – 21 km – die Kilometer zwischen 07.08. und 15.08. sammeln

„Mal was wagen“ – für Ambitionierte und Wiederholungstäter

1900m – 90 km – 21 km – die Strecken zwischen 13.08. und 15.08. absolvieren

Teamwettbewerb

Die Strecken zwischen 07.08. und 15.08. mit bis zu 4 Team-Mitgliedern bei beliebiger Aufteilung absolvieren, jede im Team muss aber schwimmen, radfahren und laufen.

Die Spielregeln

Wenn ihr fertig seid, könnt ihr bei Race Result Links zu euern Aktivitäten bei Strava oder Garmin Connect (o.ä.) hochladen und eure Zeiten eintragen. Falls ihr keine Möglichkeit habt, einen Link hochzuladen, schickt uns bitte eine Email mit einem Screenshot oder Foto von eurer Aufzeichnung an cup@fraeuleintriathlon.de

Wie immer müsst ihr erst beim Eintragen der Ergebnisse die Kategorie auswählen, könnt euch also auch noch spontan an dem Wochenende umentscheiden – je nach Zeit und Tagesform.

Die Anmeldung

Bitte beachten!

Hier findet ihr noch einmal allgemeine Infos, die für alle Wettbewerbe des Cups gelten:

Preisverleihung, Cup-Wertung & Gewinne

Der gute Zweck

Datenschutz & Haftungsausschluss