FräuleinsCup „Völlig von der Rolle“

wir sind schon völlig von der Rolle vor Vorfreude auf die nächsten Wettbewerbe unseres Wintercups – du auch?! Nachdem wir uns alle die Weihnachtsplätzchen von den Hüften gelaufen haben und dabei gemeinsam tatsächlich einmal um die Welt gekommen sind, geht’s jetzt zur Abwechslung mal auf dem Rad weiter. Viele Fräuleins sind schon regelmäßig in gemeinsamen Zwift-Ausfahrten auf der Rolle oder dem Smarttrainer unterwegs, um sich zum winterlichen Radtraining zu motivieren.

Bevor es mit der Orga weitergeht, kurze Unterbrechung für aufregende Neuigkeiten: Auf vielfachen Wunsch haben wir uns entschieden, den Wintercup-Buff in Fräuleins-Pink nochmal mit 100 Stück aufzulegen. Den könnt ihr ab sofort für 19,95 Euro inkl. Versandkosten über die bekannte Maske in Race Result bestellen, versendet wird das gute Stück voraussichtlich Anfang Februar. Den Link zur Maske findet ihr unten nochmal.

Wichtig: Für die Radchallenge ist Zwift oder ein Smarttrainer natürlich keine Voraussetzung. Jede Art von Rolle, Fitness-Bike oder Spinningrad ist ausreichend – ihr solltet nur irgendeine Möglichkeit haben, die geradelten Kilometer zu erfassen. Natürlich dürft ihr auch draußen fahren, sofern das die Bedingungen bei euch zulassen. Angesichts von Schnee und Eisglätte seid dabei aber bitte extra vorsichtig!

Der offizielle Zeitraum läuft von Freitag (15.01.) 6 Uhr bis Sonntag (17.01.) 24 Uhr. In dieser Zeit könnt ihr entweder 20 oder 40km absolvieren. Danach könnt ihr wie gewohnt euer Ergebnis über RaceResult erfassen. Da uns nun so viele geschrieben haben, dass das geplante Draußen-Fahren durch die aktuellen Schneefälle deutlich erschwert wird, haben wir uns entschieden, den Wettbewerbszeitraum für alle, die den Puffer benötigen, bis Sonntag, den 24.01. zu verlängern. Dann könnt ihr mal den Wetterbericht checken und schauen, ob es ein einfacheres Zeitfenster gibt. Große Bitte an alle anderen: Bitte haltet euch an die ursprüngliche Frist, damit wir zeitnah an aussagekräftige Ergebnislisten kommen 🙂

Und für alle, die gar keinen Bock auf Schnee und auch sonst keine Möglichkeit haben: Macht nichts! Für unsere Cup-Wertung müsst ihr nicht alle Wettbewerbe finishen, sondern könnt auch einfach eine Regenerationspause einlegen. Also bitte macht euch keinen Stress, Sicherheit geht wie immer vor!

Wer am Wochenende gemeinsam schwitzen möchtet, nutzt gerne unsere Zwift-Ausfahrten:
Samstag, 16.01., 20 Uhr: Meetup mit Christine
Sonntag, 17.01., 11 Uhr: Meetup mit Leila
Außerdem immer donnerstags um 20 Uhr unsere wöchentliche Ausfahrt mit Christine.
Wie das geht, wie ihr da reinkommt und was es sonst noch zu wissen gibt, findet ihr hier:
https://fraeuleintriathlon.de/die-fraeuleins-auf-zwift/

Hier nochmal der Link zu deiner persönlichen Ergebnismaske auf Race Result:

https://my.raceresult.com/162076/registration?changeID=5&changeKey=383CA254FB0389E7E7F6677864D88AB5

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr natürlich wie immer an cup@fraeuleintriathlon.de schreiben und über eure Fotos, Erlebnisse, Videos und Geschichten freuen wir uns auch sehr!

ACHTUNG:
Deine Startnummer und auch der Änderungslink bleiben für die gesamte Zeit des Cups gleich, nur die Ergebnismaske ist für jeden Wettbewerb eine andere. Du musst also gar nichts tun, außer zu laufen und den Link nicht zu verlieren (den du aber auch vorher immer noch einmal als Erinnerungs-Email bekommst).

Weitere Infos, Antworten auf Fragen usw. findest du auch immer aktuell auf unserer Website, schau einfach mal vorbei: https://fraeuleintriathlon.de/fraeuleinscup-winteredition/

Die digitalen Startnummern könnt ihr auf der Website herunterladen: https://fraeuleintriathlon.de/fraeuleinscup-startnummern/

Wenn du dir noch eine Medaille oder ein Shirt dazubuchen möchtest, kannst du das auch einfach über den Änderungslink tun und somit deiner Anmeldung hinzufügen. – DEADLINE dafür ist der 31.01., danach werden wir die Bestellungen auslösen.

Last but not least ein dickes Dankeschön: Wir haben dank eurer Anmeldungen bereits knapp 3000 Euro Spenden für Viva con Agua gesammelt. Wenn du noch etwas dazulegen möchtest, kannst du das jederzeit auf unserer Spendenseite tun: https://www.leetchi.com/c/fraeuleincup

Bis ganz bald und liebe Grüße vom Orga-Team,

Alina, Katja, Leila und Natalie