Nicole beim Fräuleinscup

Wir dürfen unsere Gewinnerin des Fräuleinscup Premiumpaketes Nicole https://www.instagram.com/triathlonandtravel/ auf ihrer Reise bis zur Langdistanz begleiten.

Nicole wird uns regelmäßig ein Update über ihre Wettkämpfe und ein Einblick in ihr Training geben. Wir drücken dir ganz fest die Daumen für ein tolles Langdistanzdebüt beim FräuleinsCup liebe Nicole.

Und nun, viel Spaß beim Lesen von Nicole ihren Bericht:

Hey ??, ich bin Nicole und habe das FräuleinsCup Premiumpaket gewonnen.
Der Duathlon liegt bereits hinter mir und Ende Juni geht‘s auf die Sprintdistanz.
Ich trainiere regulär für eine Mitteldistanz im August, ob diese tatsächlich stattfinden wird steht noch in den Sternen. Aber da im September die Mitteldistanz des FräuleinsCup ist, wird das Training dahin fokussiert.
Die größte Herausforderung wird für mich die Langdistanz sein.
Ich bin bisher die 3,8 km erst einmal am Stück geschwommen, erst einen Marathon gelaufen und 180 km Rad gefahren bin ich noch nie ?
Aber bis zur Langdistanz im September ist es ja noch lange hin ?.
Diese Woche heißt es aber erstmal Ruhewoche, jetzt wo die Temperaturen steigen bin ich ganz froh etwas langsamer zu machen.
Liebe Grüße
Eure Nicole ?

Sprint 750 m swim – 20 km bike – 5 km run

Und so ging es Nicole:

Heute stand ich im Rahmen des @fraeulein_triathlon Cup bei der Sprintdistanz an der Startlinie.
Die 750 Meter schwimmen bin ich im Freibad geschwommen. Nicht schnell aber immerhin nicht untergegangen ?.
Dann mit dem Rad und den Laufschuhen im Kofferraum direkt zur nächsten Location. Direkt von zuhause oder vom Freibad zu starten wäre nicht so optimal gewesen. Beides hieße 10 Km Berg runter um dann wieder 10 Km Berg rauf zu fahren. Das wollte ich mir ersparen ?.
Die 20 km Rad und den anschließende 5 km Lauf habe ich direkt hintereinander absolviert. Und es lief doch besser als gedacht ???

Weiterhin viel ERFOLG für dein Training liebe Nicole. Deine Fräuleins