Kristin Bosniatzki

Name/ Spitzname

Kristin Bosniatzki

Jahrgang/Altersklasse

1989 (W30)

Wohnort

Berlin

Sport verbindet. Ich liebe es gemeinsam zu trainieren und dabei Spaß zu haben. Ich arbeite in der öffentlichen Verwaltung und freue mich meinem Bewegungsdrang nach der Arbeit freien Lauf zu lassen. Durch die 3 verschiedenen Disziplinen gibt es immer und überall die Möglichkeit mindestens eine zu trainieren.

Wie alles begann

Nach 13 Jahren intensiven Karatetraining war es Zeit für einen neuen „kontaktlosen“ Sport. Ich fing an zu schwimmen, kaufte mir mein Cyclocross und fasste recht schnell den Gedanken mal bei einem Triathlon teilzunehmen. 2014 sprang ich dann kurzfristig beim Leipziger Triathlon ein.

Meine Motivation

Ich brauche viel Bewegung und bin Adrenalinjunkie. Ich finde es wichtig fit zu bleiben und mag es zugleich an meine Grenzen zu gehen. Die Entwicklung meiner eigenen Fitness motiviert mich ungemein regelmäßig zu trainieren. Außerdem liebe ich es mich zum Sport zu verabreden und sich gegenseitig zu motivieren.

Meine größten Erfolge

Mitteldeutscher Marathon 2018, mehrere Olympische Distanzen

Was ist diese Saison geplant

Ich hab noch keinen festen Plan. Eventuell wird es einen weiteren Marathonstart und eine Mitteldistanz für mich geben.

Sportliche Vorbilder

Viele der Fräuleins haben sportliche und organisatorische Fähigkeiten, die ich besonders bewundere. Da ich meine Vorbilder persönlich kennen muss, möchte ich die Fräuleins hier besonders hervorheben.

Lieblingsequipment

Keine sportliche Aktivität ohne meine Garmin-Uhr

Early Bird oder Nachteule?

eindeutig Nachteule

Berge oder Meer?

Ich mag die Berge und das Meer. Habe aber großen Respekt vor beidem.

Lieblingswettkampf

Ich habe noch keine vielseitige Wettkampferfahrung, aber der Leipziger Triathlon gefällt mir jedes Jahr gut.

Dein Nr. 1 Tip für angehende Triathletinnen?

Auf jeden Fall vor dem 1. Wettkampf das Schwimmen im See üben. An die meist schlechten Sichtverhältnisse muss man sich gewöhnen, um ruhig zu bleiben.

Dich frage ich zu:

Gesunde Rezepte, Training ohne festen Trainingsplan, Tracken und Navigation mit Garmin.