Marina Albrecht

Name/ Spitzname

Marina Albrecht

Jahrgang/Altersklasse

1982 (W35)

Wohnort

Leipzig

Wie alles begann

Meine Bucketlist hat immer die Punkte „einen Marathon laufen“ und „einen Triathlon finishen“ umfasst. Nach dem ersten Marathon im Frühjahr 2014 haben mich Knieschmerzen dann endlich die nötige Motivation ins Schwimmbad finden lassen… In dem Sommer gab es dann die ersten Sprint- und olympischen Triathlons und es war Blut geleckt 🙂

Meine Motivation

Mit den eigenen Grenzen zu arbeiten, der Spaß an Bewegung und die frische Luft sind meine größten Motivatoren.

Meine größten Erfolge

Dass jeder nächste größere Schritt, den ich mir vorgenommen habe, auch immer so geklappt hat.

Was ist diese Saison geplant

Ich bin derzeit nicht mehr alleine unterwegs. Daher ist mein größstes Ziel Momentan, mit Bauchbewohner so fit wie möglich zu bleiben und nach der Geburt unserer Tochter nächstes Jahr hoffentlich bald wieder ins Renngeschehen eingreifen zu können.

Sportliche Vorbilder

Lieblingsequipment

Early Bird oder Nachteule?

Definitiv Team Lärche!

Berge oder Meer?

beides. Eigentlich lustig, da es weder in Leipzig noch in meiner Heimat Köln Beger oder Meer gibt

Lieblingswettkampf

Challenge Roth ist meine ganz große Liebe und daneben schaffen es nur die familiären, gut organisierten Wettkämpfe in mein Herz wie Bergwitz, Moritzburg, Kanppenman, Indeland…

Dein Nr. 1 Tip für angehende Triathletinnen?

Macht was Euch Spaß macht und lernt auf euren Körper zu hören!