Mit Fräulein Triathlon beim Berlin Triathlon am Start

Die Badekappe liegt glatt gebügelt in der Tasche, die Laufschuhe sind geschnürt und das Fahrrad frisch geölt. Auf diesen Moment haben alle Triathleten und Triathletinnen lange gewartet, doch jetzt geht sie tatsächlich los: Die Triathlon Saison 2021.

Die ersten echten Wettkämpfe sortieren ihre Wechselzonen und freuen sich auf hochmotivierte TeilnehmerInnen. So auch der Berlin Triathlon, der vom 31.07. bis 01.08.21 in der Hauptstadt stattfindet.

Weibliche Unterstützung bekommt der Berlin Triathlon in diesem Jahr
von uns “Fräulein Triathlon” und ihrer großartigen Triathletinnen Community.

Die Frauenstartwellen der Olympischen Distanz und des Sprints werden am 01.07. unter dem Namen “Fräulein Triathlon” schwimmen, radfahren und ins Ziel laufen.


BEGEISTERN. MOTIVIEREN. ERMUTIGEN – dafür steht Fräulein Triathlon seit mehr 4 Jahren. Das Team rund um die Organisatorinnen Alina, Leila, Katja und Natalie will Frauen und Mädchen motivieren, sportlich aktiv zu werden, einen Triathlon auszuprobieren, an Wettkämpfen teilzunehmen oder sich ambitionierte Ziele wie eine Langdistanz zu setzen.


Dabei definieren sie das Wort „Fräulein“ vollkommen neu: Bei Fräulein Triathlon kann JEDE Frau ein Fräulein sein, die das möchte und zwar mit eigenem Selbstverständnis. Als selbständige Frau , die mit eigenen Zielen, aber in einer Gemeinschaft ihrem Sport nachgeht oder sich ermutigt fühlt, damit anzufangen. Ohne Leistungsdruck, ohne Verbissenheit. Alles kann, aber nichts muss. Hier ist Platz für jedes Leistungsniveau und für jede Frage, hier wird jeder geholfen und Mut gemacht.


Während der langen Wettkampfpause hat sich eine Community von mehr als 1000 Frauen zusammengefunden und mit Spaß, Motivation, Ehrgeiz und der Lust an Neuem mittlerweile 14 virtuelle Wettbewerbe in 3 Cup-Serien gefinished. Hunderte Frauen haben auf diesem Wege ihren ersten Triathlon ausprobiert, das Rennradfahren für sich entdeckt, im Winter viele Stunden jede für sich, aber trotzdem gemeinsam auf dem Radtrainer geschwitzt und sich bei jedem Wetter auf die Laufstrecke gewagt. Jetzt ist es Zeit für das nächste Kapitel: Der Sprung aus der virtuellen Community in die echten Wechselzonen, Startlinien und Zieleinläufe

P.S. Schaut mal auf unseren Social Media Kanälen vorbei. Dort könnt ihr gemeinsam einen Start mit uns beim Berlin Triathlon gewinnen.